Drumbo-Cup 2020 – Jungen scheiden in starker Gruppe früh aus

Nachdem wir es bei der letzten Auflage nach längerer Zeit mal wieder in die Endrunde des Bezirks geschafft hatten, versuchten wir diesen Erfolg beim Drumbo-Cup 2020 zu wiederholen.

Jungen, Bezirksvorrunde für Treptow-Köpenick, 11.12.2019

Heide – Feuerwache: 0:1

Heide – Anna-Seghers: 1:3

Feuerwache – Anna-Seghers: 1:0

1. Grundschule An der alten Feuerwache 2:0 6
2. Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule 3:2 3
3. Heide-Grundschule 1:4 0

Im allerersten Spiel des Turniers bekamen wir es direkt mit der Grundschule „An der alten Feuerwache“ zu tun, die im Vorjahr als Bezirkssieger von Treptow-Köpenick in die Endrunde einzogen. In einer engen Partie fanden wir leider nicht gut in die Partie und mussten so nach einigen Minuten das 0:1 in Kauf nehmen. In der Folge kamen wir zwar besser in die Zweikämpfe und gestalteten das Spiel ausgeglichener, aber es blieb bei der letztendlich verdienten knappen Niederlage.

Spiel 2 war dann für uns direkt eine Art Endspiel und wir empfingen unsere Adlershofer Nachbarn von der Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule. Der Start ins Match verlief für uns optimal, da wir schon in der Anfangsphase einen Fehler des Gegners eiskalt bestraften und den Führungstreffer erzielen konnten. Dieser hielt jedoch leider nur kurz, ehe die Anna-Seghers ihrerseits unsere Fehler ausnutzte und mit einem Doppelschlag auf 2:1 stellte. Davon erholten wir uns trotz wirklich großer Bemühungen dann nicht mehr und mussten sogar noch das 1:3 hinnehmen.

Fazit:

So ist bereits nach zwei Partien der Drumbo-Cup für unsere Jungen in diesem Jahr auch schon wieder vorbei. Schlecht präsentiert haben wir uns jedoch dennoch nicht. Die Auslosung der Gruppen meinte es diesmal nicht gut mit uns und „schenkte“ uns eine sehr starke Gruppe, welche eine Nummer zu groß für uns war. Nichtsdestotrotz ist das vorbildliche Verhalten unseres Teams zu erwähnen. Zu keiner Zeit war ein Nachlassen der Anstrengungen oder sogar gegenseitige Schuldzuweisungen zu erkennen. (Das sah bei anderen Schulen ganz anders aus…) Danke dafür, Jungs! Und im nächsten Jahr versuchen wir es wieder.