Handball-AG beim „Tag des Kinderhandballs“

Am 31.März hatten die Füchse Berlin und der Handballverband Berlin zum „Tag des Kinderhandballs“ in die Max-Schmeling-Halle geladen. Frau Grabbert, Marcel und zahlreiche Eltern sind mit den interessierten Kindern der Handball-AG des Horts dorthin gefahren und konnten sich dabei an zahlreichen Aktionsständen ausprobieren. Dabei wurde die Wurfgeschwindigkeit gemessen, Dosentürme abgeworfen, auf einer Bank geprellt und vieles mehr. Leider war der Andrang an den Stationen so groß, dass man nicht alle Aktionen absolvieren konnte.
Im Anschluss schauten wir uns dann noch das EHF-Cup-Spiel der „Füchse Berlin“ gegen den ungarischen Vertreter „Balatonfüredi KSE“ in der Halle an (Endstand 36:23 für die Füchse). Ein Highlight für die Kinder mal Profis live und hautnah zu sehen!
Gegen 18:45 Uhr fand unsere siebenstündige Unternehmung am Bahnhof Adlershof dann ihren Abschluss und trotz S-Bahn-Pendelverkehr und Warteschlangen in der Halle ging ein toller Tag für alle Beteiligten zu Ende!

An dieser Stelle ein Dank an die teilnehmenden Eltern für die Unterstützung! Außerdem bedanken wir uns bei den Organisatoren des „Tag des Kinderhandballs“. Eine tolle und dazu noch kostenlose Idee!

Post a comment