Unsere Schule liegt im Stadtbezirk Treptow-Köpenick .

Wir freuen uns auf Sie!
Heide-Grundschule
Florian-Geyer-Str. 87
Jetzt Kontakt aufnehmen 030/67822789
Mail senden

Instagram Feed

Jungen sind die sechstbeste Fußball-Mannschaft in Treptow-Köpenick

Bei der Endrunde des Drumbo-Cups für Treptow-Köpenick sind unsere Jungs knapp an der Halbfinalteilnahme vorbei geschrammt und belegten letztendlich einen guten 6.Platz von 25 Schulen, die insgesamt im Bezirk an den Start gingen. Dafür wurden sie verdientermaßen mit T-Shirts und Medaillen beschenkt!

Ergebnisse:
Heide vs. GS in den Püttbergen: 1-0

Heide vs. Schmöckwitzer Insel-GS: 0-0

Heide vs. Schule am Berg: 0-2

1. Schule am Berg (6 Punkte)
2. Schmöckwitzer Insel-GS (4 Punkte, 3:2 Tore)
3. Heide-GS (4 Punkte, 1:2 Tore)
4. Püttbergen-GS (3 Punkte)

Spiel um Platz 5:
Heide vs. Grünauer Gemeinschaftsschule: 1-2

Finale:
Schule am Berg – Schule an der alten Feuerwache: 0-2

In einer sehr ausgeglichenen Gruppe konnten wir unser Auftaktmatch glücklicherweise erfolgreich gestalten. Grundlage dafür bildete eine effiziente Chancenverwertung und eine sehr starke Torwartleistung, welche einen (verdienten) gegnerischen Treffer mehrmals verhinderte.
Diese setzte sich in der zweiten Begegnung fort, aber diesmal gelang uns trotz einiger Möglichkeiten nicht das entscheidende Siegtor und deshalb endete diese Partei torlos.
Durch die anderen Resultate hatten wir vor der letzten Vorrundenbegegnung die Möglichkeit bereits mit einem Unentschieden als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen. Leider erwies sich die Schule am Berg aber als zu stark und schoss in den letzten 3 Minuten noch einen 2:0-Sieg für sich heraus. Uns gelang es in dieser Partie sowie auch im ganzen Turnier nicht offensiv genug entgegen zu setzen.
Im anschließenden Spiel um Platz 5 zwischen den beiden Gruppendritten zeigte wir gegen die Grünauer Gemeinschaftsschule zwar eine kämpferisch gute Leistung, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 in der letzten Minute sprang leider nicht mehr heraus.
Fazit: Von der Einstellung und Defensivleistung her kann man den Jungs nicht viel vorwerfen. Das Erspielen von Tormöglichkeiten war das größte Manko. Da waren andere Mannschaften heute einfach besser… Dennoch: Seid stolz auf euch- ihr habt unsere Schule würdig vertreten!

PS: Der Schule am Berg und der Schule an der alten Feuerwache wünschen wir auf diesem Wege viel Erfolg im weiteren Turnier!