Unsere Schule liegt im Stadtbezirk Treptow-Köpenick .

Wir freuen uns auf Sie!
Heide-Grundschule
Florian-Geyer-Str. 87
Jetzt Kontakt aufnehmen 030/67822789
Mail senden

Instagram Feed

Mädchen verabschieden sich erhobenen Hauptes aus dem Drumbo-Cup

In der dritten Runde des Drumbo-Cups waren unsere Mädchen immer noch mit von der Partie und stellten somit eine der 16 besten Schulen der ganzen Stadt! Heute erwiesen sich aber leider die gegnerischen Teams mit zahlreichen Vereinsspielerinnen als eine Nummer zu groß und somit schieden wir verdient aus.

Ergebnisse:
Heide vs. Gustav-Dreyer-Grundschule: 0-2

Heide vs. Homer-Grundschule: 0-2

Heide vs. Charles-Dickens-Grundschule: 0-1

1. Gustav-Dreyer-GS (7 Punkte)
2. Homer-GS (7 Punkte)
3. Charles-Dickens-GS (3 Punkte)
4. Heide-GS (0 Punkte)

In der ersten Partie war uns die Nervosität anzumerken und deshalb gelang es uns kaum Entlastung in der Offensive zu schaffen oder gelungene Kombinationen auf dem Feld zu zeigen. Der erste Gegentreffer kam dennoch sehr unglücklich zustande, da er durch einen abgefälschten Schuss entstanden ist. Letztendlich verloren wir diese Schlüsselpartie aber verdient, obwohl die andere Mannschaft nicht sonderlich stark wirkte.
Begegnung 2 führte uns dann ins Duell mit der vermeintlich spielstärksten Mannschaft unserer Gruppe, aber hier legten wir einen starken Start hin und konnten uns gleich zu Beginn zwei gefährliche Torchancen erarbeiten. Leider blieben diese ungenutzt und so gelang es der Homer-Grundschule mit ihren beiden starken Stürmerinnen unsere Fehler in der Abwehr direkt auszunutzen und ihrerseits eine 2:0-Führung herauszuschießen. Aber auch in der Folge kämpften wir unermüdlich und hatten mehr als einmal die Möglichkeit den Anschluss zu erzielen.
Das dritte Match war dann für uns mit einer klaren Zielstellung bestückt: Wir wollen uns unbedingt mit einem Tor aus dem Turnier verabschieden! Und dafür wurde gerannt, gegrätscht, gepasst, gespielt, geschossen…aber leider nicht getroffen. Im Gegenteil: Wir mussten auch in diesem Spiel den unglücklichen Gegentreffer hinnehmen, der am Ende die dritte Niederlage im dritten Spiel bedeutete. Das hatten wir uns nun wirklich nicht verdient, aber so ist eben Fußball.

Dennoch: Kopf hoch! Platz 13-16 von 96 Schulen ist aller Ehren wert und vollkommen verdient mit Medaillen und T-Shirts belohnt worden – stark gemacht, Mädchen! Außerdem ist bemerkenswert, dass von unseren insgesamt 10 im Turnierverlauf eingesetzten Spielerinnen im nächsten Jahr auch 9 noch weiterhin für uns spielen können. Mal sehen, was dann beim Drumbo-Cup 2020 für uns möglich sein wird…=)