Unsere Schule liegt im Stadtbezirk Treptow-Köpenick .

Wir freuen uns auf Sie!
Heide-Grundschule
Florian-Geyer-Str. 87
12489 Berlin
Jetzt Kontakt aufnehmen 030/67822789
Mail senden

Instagram Feed

Nachricht in seltsamen Zeiten…

Liebe Schüler und Schülerinnen,

seit fast einem Monat haben wir uns nun schon nicht mehr gesehen und mindestens zwei weitere Wochen wird dies weiterhin der Fall sein. Unser Schul- und Hortalltag ist anders als jemals zuvor und eure Lehrer, Erzieher, Eltern und auch ihr mussten sich mit dieser ungewohnten Lage auseinandersetzen. Und was soll ich sagen: Für mich fühlt es sich immer noch verdammt komisch an! Das kann und wird vermutlich auch niemals anders sein. Denn ihr fehlt mir, sehr sogar!

Ich vermisse die Zeit mit euch im Unterricht, in der Mensa und am Nachmittag.

Ich vermisse den WPU-Kurs Mädchenfußball und das Fußballtraining im Hort.

Ich vermisse das Wizard- und Mafia-Spielen, die Späße zwischendurch und all die philosophischen Gespräche mit euch.

Selbst einen Streit auf dem Schulhof würde ich gerade nur allzugerne mit euch gemeinsam schlichten.

Und warum das alles? Weil ihr mir wichtig seid und weil mir mein Beruf Spaß macht! Und das liegt an euch…

 

Ich grüße euch von ganzem Herzen und wünsche euch auch im Namen aller Lehrer & Erzieher eine schöne restliche Zeit. Hoffentlich sehen wir uns alle bald gesund und munter wieder!

Euer Marcel