Sieger Vorlesewettbewerb Heide-Grundschule

Am letzten Donnerstag hatte die Heide-Grundschule den 2. Entscheid des Vorlesewettbewerbs.

Hier ein paar Fakten zum Ablauf:

Die Deutsch-Lehrerin Frau Starker leitete den Vorlesewettbewerb. Als erstes wurde der Bewertungsbogen für die Jury ausgeteilt. Die Jury bestand aus Schüler*innen aus den 6. Klassen.

Es hatten sich insgesamt 7 Schüler*innen in der 1. Runde qualifiziert.

Die Buchtitel waren „Die drei !!! unter Verdacht“, „Monster und C0“, „Der Hobbit“, „Besessen, denn Geschwisterliebe kann töten“, „Die drei !!! – Kims Tagebuch“, „Die Eisenbahn Kinder“, „Schule der Magischen Tiere“.

Nach dem Vortrag der vorbereiteten Lesestelle musste jedes Kind auch einen unbekannten Text vorlesen; dieser stammte aus dem Buch „Und dann kam Joselle“.

Der verdiente Sieger ist Magnus Berg mit dem Buch „Der Hobbit“. Die Schulleiterin Frau Röpke sowie Frau Starker gratulierten recht herzlich!

Magnus darf nun unsere Schule beim Bezirksentscheid vertreten.