Heide-Grundschule Florian-Geyer-Str. 87 12489 Berlin

Wahl des Schülersprechers 2018/19

Am 26.09. fand unsere Wahl des Schülersprechers für das Schuljahr 2018/19 statt. Unsere Sporthalle wurde für dieses Ereignis extra festlich geschmückt. In diesem Schuljahr stellten sich 7 Schüler zur Wahl.

Die Kandidaten präsentierten sich den Schülern mit ihrem Wahlprogramm und mussten verschiedene Aufgaben meistern. Im Anschluss konnte jeder Schüler in einer geheimen Wahl für seinen Kandidaten stimmen. Hierfür standen mehrere Wahlkabinen bereit, in denen jeder ein Kreuz auf gedruckten Stimmzetteln machen durfte. Die Stimmzettel wurden in einer verschlossenen Wahlurne gesammelt und danach von einem Wahlkomitee hinter verschlossener Tür ausgezählt. Das Wahlergebnis wurde am nachfolgenden Schultag bekannt gegeben.

Frau Maier wies noch einmal auf eine andere Wahl hin – dem Deuschen Engagementpreis 2018. Hierfür ist unsere Schule nominiert worden. Jeder darf abstimmen.