3D-Drucker

Heute erklären wir euch, was ein 3D-Drucker ist, weil wir nun endlich auch einen haben!

Ein 3D-Drucker ist ein bestimmter Drucker, der Gegenstände in verschiedenen Materialien (wie Metalle oder Kunststoff) herstellen kann. Es gibt 3D-Drucker, die sind nicht so gut, erfüllen aber ihren Zweck. Die billigsten kosten ca. 150€. Es gibt aber auch hochwertigere, diese kosten ungefähr 3000€. Der 3D-Drucker zu Hause hat den sogenannten Draht. Er bestimmt die Farben des 3D-Druckers. Mehrere Drähte bedeuten also mehrere Farben. Unser 3D-Drucker druckt leider nur rötlich. Mit einem normalen 3D-Drucker für zu Hause braucht man ein CAD-Programm. Mit einem 3D-Drucker werden schon Häuser gebaut und in Zukunft sollen auch Marsstationen gebaut werden. Natürlich sind diese 3D-Drucker viel größer und teurer. Ob das mit den Marsstationen wirklich klappt? Naja… Ein 3D-Drucker ist auf jeden Fall echt cool und hilfreich.