Unsere Schule liegt im Stadtbezirk Treptow-Köpenick .

Wir freuen uns auf Sie!
Heide-Grundschule
Florian-Geyer-Str. 87
Jetzt Kontakt aufnehmen 030/67822789
Mail senden

Instagram Feed

Bundesjugendspiele

Wie jedes Jahr finden bald die Bundesjugendspiele in der Kategorie Leichtathletik statt; wir freuen uns schon auf die einzelnen Herausforderungen.

Die Bundesjugendspiele finden auf dem Fritz-Lesch-Sportfeld (dem Fußballfeld vom SV Berlin-Chemie Adlershof) statt. Die Disziplinen sind Schlagball-Weitwurf, Weitsprung, 50m-Sprint und Ausdauerlauf. Es geht darum möglichst weit zu springen und zu werfen, eine möglichst gute Zeit zu rennen und schnell ins Ziel zu kommen. Die Mädchen müssen beim Ausdauerlauf 800m und die Jungen 1.000m (1km) laufen. Man muss möglichst viele Punkte erziehlen um eine bessere Urkunde zu erhalten. Es gibt die Ehrenurkunde, die Siegerurkunde und die Teilnehmerurkunde. Die Ergebnisse haben auch Einfluss auf die Sportnote.