Mädchen erreichen Runde der letzten 16 beim Drumbo-Cup!

Beim größten Hallenturnier Deutschlands sind unsere Mädchen weiterhin sehr erfolgreich und haben auch die zweite Runde des Drumbo-Cups erfolgreich überstanden. Sie stehen damit nun schon unter den Top 16 von insgesamt etwa 100 Schulmannschaften! Und das bei unser allerersten Teilnahme…

Beeindruckender wird diese Leistung noch dadurch, dass wir so schwere Gegner wie die Salomon-Grundschule (Vorjahressieger) und die Hermann-Sander-Grundschule (Platz 3 bei der letzten Auflage) bespielen mussten.

Ergebnisse:

Heide vs. Möwensee-Grundschule: 0-1

Heide vs. Salomon-Grundschule: 2-1

Heide vs. Nürtingen-Grundschule: 2-0

Heide vs. Hermann-Sander-Grundschule: 0-0

1. Möwensee-GS (8 Punkte)
  2. Heide-GS (7 Punkte)
  3. Salomon-GS (7 Punkte)
  4. Hermann-Sander-GS (4 Punkte)
  5. Nürtingen-GS (1 Punkt)

Nachdem wir zwar spielerisch stark, aber dennoch erfolglos ins Turnier starteten, sah es in der zweiten Partie genau andersherum aus. Hier waren wir die etwas schwächere Mannschaft, aber konnten dennoch die Begegnung etwas glücklich für uns entscheiden. Das dritte Spiel brachten wir dann souverän über die Bühne und hatten dadurch vor der allerletzten Paarung alles noch selbst in der Hand. Ein stark erkämpftes Unentschieden rettete uns den entscheidenen Zähler und so gelang es uns auch diesmal Platz 2 in der Gruppe und damit eines der beiden Tickets für die nächste Runde zu ergattern.

Am 25. Februar geht es dann für uns weiter beim Drumbo-Cup. Mal sehen, ob die Reise dort endet oder der Traum noch etwas weiter lebt… So oder so: Mädels, wir sind stolz auf euch!!!