Unsere Schule liegt im Stadtbezirk Treptow-Köpenick .

Wir freuen uns auf Sie!
Heide-Grundschule
Florian-Geyer-Str. 87
12489 Berlin
Jetzt Kontakt aufnehmen 030/67822789
Mail senden

Instagram Feed

Exkursion zum „Terra Naturkosthandel“

Die Klasse 4c besuchte im Rahmen einer Exkursion den „Terra Naturkosthandel“ in Neukölln.

Die Schüler*innen lernten so vor Ort den wichtigen Teil des Großhandels als Teil der Wertschöpfungskette kennen. Im Sachunterricht hatten sich die Kinder im Vorfeld mit der Erzeugung und Verarbeitung von Lebensmitteln beschäftigt. Nun konnten sie selbst sehen, wie ihr tägliches Mittagessen antransportiert und weiterverteilt wird. Auch eine Kostprobe verschiedener nachhaltiger Lebensmittel gehörte zum Programm. Ein Highlight war die Besichtigung des Tiefkühlraumes mit bis zu -20 °C.