Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Heute hatte die Klasse 6c, so wie anderen Klassen der Heide-Grundschule, den jährlichen Vorlesewettbewerb.

Alle Kinder mussten ein Buch aussuchen und mitbringen. Aus diesem Buch wurde dann vorgelesen. Alle Schüler*innen hatten eine Liste zu Bewertung der Leser*innen.

Hier einige persönliche Eindrücke der Vorlesenden:

• P. : Ich habe aus dem Buch „Lotta – Leben“ vorgelesen, weil es lustig ist. Die Textstelle habe ich ca. 20x mal mit meinen Eltern geübt. Ausgewählt habe ich diese Textstelle, weil ich sie lustig und spannend fand.
  • M. : Wir haben draußen in der Frühstückspause noch einmal geübt. Ich habe mich für das Buch „Scarlett Kunterbunt“ entschieden, weil das Buch lustig ist und ich mich in das Mädchen hinein versetzen konnte.
  • E. : Ich habe mich für das Buch „Die Drei !!!“ entschieden. Dieses Buch habe ich ausgewählt, weil ich es spannend finde und mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Meinen Eltern habe ich es 30x vorgelesen.
  • V. : Ich habe mir das Buch „Die Eisenbahn-Kinder“ ausgesucht, weil es sehr spannend und voller Mut ist. Ich habe es meiner ganzen Familie vorgestellt. Mal sehen, ob ich es damit in der nächsten Runde schaffe.
  • A.: Ich habe mir das Buch „Charly und die Schokoladenfabrik“ ausgesucht. Ich habe mich beim Vorlesen unsicher gefühlt, aber als ich angefangen habe zu lesen, wurde ich immer sicherer.